+++ NEWS +++


Dogaudit zert. Hundetrainer

Wir traten im Jänner 2024 zur Prüfung TSQ- Hundetrainer beim ÖKV in Biedermannsdorf an und haben die Zertifizierung im Sack! :)

Lea, die bei uns die von 2021 - 2023 die Hundetrainerausbildung absolviert hatte, hat es ebenfalls bestanden. *JUHU*

Auf das, sind wir am meisten stolz! Wir haben einen sehr guten Job gemacht. Gratuliere LEA! <3 


Trainingsspezialist

Mira & Sandra haben die 3,5- jährige Weiterbildung zum Trainingsspezialist nach Katja Frey erfolgreich abgeschlossen. 

 

-----------Sept. 2023------------


OBEDIENCE STEIERMARK CUP 2023- ÖRV KNITTELFELD OB SENIOR PLATZ 1 & PLATZ 2

OBEDIENCE SOMMERTURNIER 2023- ÖGV ANGER OB 1 PLATZ 1, OB BEGINNER PLATZ 2 & OB SENIOR PLATZ 1- UNSERE SCHÜLER SIND SEHR TÜCHTIG- WIR KÖNNTEN NICHT STOLZER SEIN



3. ÖKV Obedience cup 22.10.2022/ 23.10.2022- unsere steffi holte sich mit yumi platz 1 in der obedience beginner!!!


obedience freundschaftsturnier am 15.10.2022- Örv Pertlstein

 

WIR GRATULIEREN:

 

Steffi & YUMI - OB Beginner Platz 1

Marie & FINJA- OB Beginner Platz 2

Jaci & AMIRA- OB 1 Platz 2

Marie & BELLA- OB 1 Platz 1

Manu & AKITO- OB 2 Platz 3

Mira & BUZZ- OB 2 Platz 2

Sandra & NAMI- OB 2 Platz 1

Mira & CAM- OB 3 Platz 2

Sandra & RUFFY- OB 3 Platz 1


teilnahme ökv obedience cup / 1. wm ausscheidung für 2023 - 28.08.2022 ögv Hartberg

 

CAM zeigte sein Können am 28.08.2022 beim ÖKV Obedience Cup / bei der 1. WM Qualifikation für Spanien 2023!

 

Platzierung ging sich leider keine aus, aber unter diesen Bedingungen ohne große Fehler zu arbeiten ist für uns einfach eine Meisterleistung!

 

Wir sind sehr stolz! <3

Download
Voransenden mit Richtungsanweisung, Ablegen & Abrufen
Video 28.08.22, 12 44 19 (2).mov
QuickTime Video Format 6.9 MB
Download
Um eine Kegelgruppe senden, Abstoppen, Bringen und Sprung über eine Hürde
Video 28.08.22, 12 44 19 (3).mov
QuickTime Video Format 3.4 MB
Download
Geruchsidentifizierung
Video 28.08.22, 12 44 19 (5).mov
QuickTime Video Format 2.6 MB
Download
Apportieren mit Richtungsanweisung
Video 28.08.22, 12 44 19.mov
QuickTime Video Format 4.7 MB
Download
Abrufen mit Steh/ Sitz / Platz
Video 29.08.22, 08 50 30.mov
QuickTime Video Format 6.4 MB
Download
Distanzkontrolle
Video 28.08.22, 12 44 19 (1).mov
QuickTime Video Format 3.2 MB
Download
Fußarbeit & Positionen aus der Bewegung
Video 29.08.22, 08 50 30 (1).mov
QuickTime Video Format 32.7 MB

Rally dog night 2022- ÖGV anger am 15.07.2022

Wir konnten wieder zuschlagen, diesmal im Rally Obedience! Hier die Stockerlplätze (auch mehrere unserer Schüler haben tolle Ergebnisse erzielt und nur knapp das Podest versäumt!)

 

RO Beginner - Jugendklasse:

Sophie Zisser mit Buster- Platz 1

Maja Mauthner mit Romeo - Platz 2

 

RO 1:

Elisabeth Sommariva mit Alma- Platz 1

Manuela Auer mit Akito- Platz 3

 

RO 2:

Sandra Hiebler- Texer mit Ruffy- Platz 3

 

RO 3:

Mirabella Kummer mit Cam- Platz 1

 

Herzliche Gratulation! 


Obedience steiermark cup 2022- svö kapfenberg am 22.05.2022

Also diesmal waren wir oft selbst erstaunt, was unsere Hunde bei 30 Grad Außentemperatur für wahnsinnig tolle Leistungen zeigen können!

 

OB 1:

Marlen & Luna Platz 2 mit 288,5 (!!) Punkten- VORZÜGLICH

Marie & Bella Platz 5 mit 197 Punkten- GUT

 

OB 2:

Sandra & Nami Platz 1 mit 269,5 (!!) Punkten- VORZÜGLICH

 

OB 3:

Mira & Cam Platz 1 mit 282,5 (!!!) Punkten- VORZÜGLICH

 

Also WAAAAHHHNNNSSIIINNNN- Besser geht nicht!!!!


ÖKV Obedience landesmeisterschaft stmk & K 2022

Unsere Schüler haben auch heuer wieder das Feld gerockt!

 

Melissa & Buster auf Platz 2 in der OB Senior

Elisabeth & Aragorn Platz 3 in der OB Beginner

Manu & Akito Platz 4 in der OB 1

Marlen & Luna Platz 2 in der OB 1

Bianca & Sunny Platz 1 in der OB 1

Steffi & Joy Platz 4 in der OB 2

Mira & Buzz Platz 2 in der OB 2

 

Wir sind mega stolz auf euch! <3 


OG - Prüfung 09. + 10. April 2022 beim ÖGV Hundesportverein anger <3

10x BH- VT mit Auszeichnung
1x Rally Obedience Beginner in der Junior Klasse Vorzüglich
2x Rally Obedience Beginner mit Sehr Gut
3x Rally Obedience Beginner mit Vorzüglich
4x Rally Obedience Klasse 1 mit Vorzüglich
2x Rally Obedience Klasse 2 mit Vorzüglich
1x Rally Obedience Klasse 2 mit Sehr Gut
1x Obedience Beginner mit Vorzüglich
2x Obedience Klasse 1 mit Sehr Gut
2x Obedience Klasse 1 mit Vorzüglich
1x Obedience Klasse 2 mit Gut
2x Obedience Klasse 2 mit Sehr Gut
1x Obedience Klasse 3 mit Vorzüglich
1x Obedience Senior mit Vorzüglich
1x I-BGH 1 mit Gut
2x I-BGH 1 mit Befriedigend

OBEDIENCE STAATSMEISTERSCHAFT 2021

am 02. + 03.10.2021

 

Sandra & Ruffy OB2- Platz 4

Mira & Cam OB3 - Platz 14 Gesamtwertung ( Platz 9 Tageswertung 02.10.2021)

 

So brav, konzentriert und freudig waren unsere Buben an diesem Wochenende!

Es ist schön zu sehen +++ nach Jahren +++, dass unsere Hunde ohne Druck und Strafen und mittels viel Training und Einsetzen unseres theoretischem Wissens, zwar nicht gewinnen, aber dennoch mithalten können! 

 

POSITIVE ROCKS!


OG Prüfung am 23.08.2021 beim ÖGV Anger

Unsere Schüler haben vergangenen Sonntag beim ÖGV Anger wieder zugeschlagen!!! 🥳🥳🥳
Wir gratulieren allen nochmal recht herzlichst 💖, bedanken uns für euer Vertrauen und hoffen auf noch weitere gemeinsame spannende Jahre im Hundesport. 🙌🏻🙌🏻🙌🏻🤩🤩😎😎😍😍😍

Hier das Video auf Facebook unserer Erfolge! 

https://www.facebook.com/hundeschuleanger/videos/1169674470198739


Obedience Landesmeisterschaft 2021

WHOOP WHOOP!!!!

 

Die Obedience Landesmeisterschaft Steiermark & Kärnten 2021 ist Geschichte.

Unser Team / unsere Hundeschule könnte kein besseres Ergebnis zeigen, in den Klassen, in denen wir gestartet sind, haben wir gewonnen. Noch dazu Lob unserer Mitstreiter und Richter, dass jeder Hund freudig & motiviert im Ring stand.

                                                                                                 *Positive rocks* ;-)

 

Trotz der Hitze und sehr viel Adrenalin hier die Ergebnisse:

 

Obedience Beginner Platz 1

BIANCA & SUNNY

 

Obedience OB 2 und somit ÖKV Obedience Intermediate Sieger

VERONIKA & SAMY

 

Obedience OB3 und somit ÖKV Landesmeister Steiermark & Kärnten

MIRA & CAM

 


 

ONLINE SEMINARTRAININGS!

 

 

14.06. - 15.07.2021

Thema: Koordinationsbasics im Alltag und im Training!

Gruppe: Welpe, Junghund, Erwachsenenhund

 

02.08. - 06.09.2021

Thema: Obedience Basics- weg von Box, Apport, Fußarbeit & Co!

Gruppe: Obediencebegeisterte

 

             Mehr Infos auf Facebook oder per Mail!


Freie Trainings:

29.04.2021 ab 16:00 Uhr

03.05.2021 ab 08:00 Uhr

15.05.2021 ab 16:00 Uhr

25.05.2021 ab 17:00 Uhr- aufgrund von Schlechtwetter abgesagt!

04.06.2021 ab 14:00 Uhr

 

Um Voranmeldung wird gebeten! Die Covid-19 Schutzmaßnahmen sind einzuhalten!

 


JUHU!!!!

Gruppentrainings sind wieder gestattet!

 

Wir bitten um Einhaltung folgender Schutzmaßnahmen:

 

- FFP2- Maskenpflicht (auch während des Trainings)

- Mindestabstand von 2m (auch am Parkplatz beim Nachitratscherl)

- Hände besser 1x zu oft als 1x zu wenig desinfizieren (Desinfektionsmittel vor & in der Hütte bereit gestellt)

 

Das Team von Creature


Die hundeschule ist im 1. Halbjahr an folgenden terminen geschlossen:

15. - 19.02.2021 - URLAUB

23. + 25.02.2021 - FORTBILDUNG

13. + 14.03.2021 - FORTBILDUNG

18. - 21.03.2021 - FORTBILDUNG

02. - 04.04.2021 - FORTBILDUNG

23. + 24.05.2021 - URLAUB

04. - 06.06.2021 - FORTBILDUNG

10. - 13.06.2021 - URLAUB


 

 

Liebe Kurly <3 <3 <3 

 

 

Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,

und du bist der Regen, der mit uns weint.

Du bist der Donner, der mit uns grollt

und bitte sei auch der Blitz- den niemand wollt´.

 

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt

und auch die weiße Wolke, die von oben winkt.

Du bist der lachende Stern, der über uns wacht

sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht.

 

Noch stehen wir ganz traurig da,

doch wissen wir, du bist nicht fort- du bleibst ganz nah!

 In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens

genau dort werden wir uns wiedersehen!!!!

 

Worte sind für diesen Verlust nicht findbar! Jeder, der schon seinen treuesten Begleiter verloren hat weiß wie wir uns fühlen.

Jedoch muss man akzeptieren, dass das Leben nicht ewig ist. Kurly wird auf uns warten, ihr geht es jetzt gut, sie hat keine Schmerzen mehr. Ich sehe sie mit Cloue spielen, sie fühlt sich warm und mütterlich an.

Wir werden dich immer lieben und du wirst immer einen besonderen Platz in unserem Herzen füllen! 

 

Kurly- Sue, 01.09.2010 - 23.12.2020

 

Hier im Anhang ein schöner Artikel über die Regenbogenbrücke:

 

https://www.wir-hundefreunde.eu/2018/11/%E2%9C%9D-die-legende-von-der-regenbogenbruecke/?cn-reloaded=1

 

Mira, 14.01.2021


Vergangenes Wochenende legten wieder ein paar meiner Schüler sensationelle Prüfungen ab. Eine Prüfung ist eine Momentaufnahme- also nicht verzweifeln und wieder weiter trainieren wenns nicht so nach euren Vorstellungen geklappt hat! 

 

Wir gratulieren:

  • Marie mit Bella zum Sehr Gut in der IBGH- 1
  • Jacqui mit Amira zum Sehr Gut in der OB- B
  • Bianca mit Sunny zum Vorzüglich in der OB- B
  • Melissa mit Murphy zum Sehr Gut in der OB- 1
  • Melissa mit Buster zum o.B. in der OB- 2
  • Veronika mit Samy zum Vorzüglich in der OB-2
  • Silvia mit Irock zum Vorzüglich in der RO- B
  • Silvia mit Amy zum o.B. in der RO- 2

 

18.10.2020


CAM´s Erstantritt in der OB3- 231 Punkte- Sehr Gut!!

ÖRV Pertlstein- LR Denk Ernst- 02.10.2020

 

Was für ein Gefühl! Wie weit wir schon gekommen sind ist unglaublich... Mein früher schreiender übergedrehter Agi- Hund ist in der OB3 angelangt und das macht mich unglaublich stolz. 

Er hat eine wahnsinnig brave Arbeit abgelegt, der Box 0er geht auf mich und der Positionsfehler war stressbedingt- das nehmen wir in Kauf. 

 

Danke mein Cami- du bist der Beste! <3


OBEDIENCE TURNIER MARKT HARTMANNSDORF

 

AM 08. August waren ein paar meiner Schüler und ich beim Freundschaftsturnier des Airedale Terrier Clubs vertreten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

 

BUZZ OB 1- Platz 3

CAM OB 2- Platz 1

 

Ich gratuliere auch meinen Schülern und ihren Hunden, dass sie gute Leistungen bei der unglaublichen Hitze erbringen konnten! 

 

MIRA 


 

 

Wir gratulieren!

 

 

Unsere Sandra wird Mama und befindet sich schon im Mutterschutz. 

Wir wünschen ihr eine schöne Vorbereitungszeit und von Herzen alles Gute! <3

 

 


Die Hundeschule ist von 2. - 5. Juli wegen fortbildung geschlossen!


VÖHT Vollmitgliedschaft

 

Liebe Freunde!

 

Es ist geschafft und es gibt ganz tolle Neuigkeiten!

Mira ist offiziell Mitglied der VÖHT und darf somit auch das Logo für die Vereinigung Österreichischer Hundetrainer und Verhaltensberater nutzen!

 

https://www.voeht.at/v%C3%B6ht-mitglieder/steiermark/mirabella-kummer/

 

Freut euch mit uns!



 

 

!!!!!    Friday - Evening- Training    !!!!

 

Nächstes Hallentraining findet am 14.02.2020 ab 18 Uhr statt.

 

 

Be my valentine <3 



OG- Prüfung am 07.12.2019 mit folgenden Ergebnissen:

 

Melissa Kraßnigg mit Buster: OB 1 - 296 Punkte- Vorzüglich

Mirabella Kummer mit Buzz: OB 1- 278 Punkte- Vorzüglich

Veronika Kraßnigg mit Samy: OB 1- 260,5 Punkte- Vorzüglich

Mirabella Kummer mit Cam: OB 2- 302,5 Punkte- Vorzüglich

 

 

WIR SIND MEGA STOLZ AUF DIESE ERGEBNISSE!

 

"Auch wenn wir schon weit gekommen sind,

wir woll´n immer weiter hoch hinaus...."


 

 

 

 Wir gratulieren Veronika mit ihrem Samy zur 

 

Obedience- Prüfung der Klasse 1 mit 263 Punkten und einem

 

VORZÜGLICH!

 

Herzliche Gratulation! :-) 


 

 

Die ersten Hallentrainings über die Wintermonate sind online - GANZTAGS!

 

27.12.2019 - Plätze frei

05.01.2020 - Ausgebucht

 

Anmeldung über Facebook oder per Mail!

 


JAHRESABSCHLUSSFEIER + JUXTUNIER

 

Natürlich lassen wir auch heuer wieder das Jahr mit euch Revue passieren und laden euch herzlich ein mit uns anzustoßen!

 

News, Terminvorschau 2020, Juxtunier mit Einzel- und Teambewerb, Hundevorführung verschiedener Sparten (nur bei gutem Wetter), Glühwein, gutes Essen uvm. erwartet euch!

Ab 13 Uhr geht's los!

 

Wer Näheres erfahren möchte oder sich und seine Freunde für das Juxtunier anmelden möchte - bitte anschreiben unter office@creature-tierisch-natuerlich.at!

 

Mira & Sandra


NÄCHSTES FREIES TRAINING...

 

... ist am 01.11.2019 (Allerheiligen) ab 10:30 Uhr - Open End!

 

Jeder, der gerne unter Ablenkungen trainieren möchte ist herzlich dazu

eingeladen! Egal ob Obedience, Agility, Frisbee, Aufmerksamkeitstraining,

Übungen für den Alltag etc.

 

Wir stellen euch unseren Hundeplatz gratis zur Verfügung! :-)

(über eine freiwillige Spende würden wir uns natürlich sehr freuen).

 

Eine Voranmeldung ist unbedingt nötig!

 

Mira & Sandra


"NUR POSITIV IST AUCH NEGATIV"

 

hieß das Thema unserer Fortbildung am 06.10.2019 in NÖ.

 

Vorgetragen von Priv. Doz. Udo Gansloßer- einer der kompetentesten Verhaltensforscher von Caniden unseres Zeitalters und noch dazu unglaublich sympathisch-

mit den Inhalten über

 

  • Verhaltensentwicklung,
  • autoritär- despotischer, autoritativer oder laissez - fairer Erziehung,
  • Beziehung,
  • neg. Einwirkung durch Blockieren oder Abbrechen eines Verhaltens im Zusammenhang mit Versöhnung
  • oder über das Emotionssystem.

16 Mensch- Hunde- Teams traten vergangenes Wochenende 31.08. + 01.09.2019 zur OG- Prüfung beim ÖRV Mariatrost an. Mit unglaublichen Ergebnissen!

 

7x VORZÜGLICH in der OB Beginner

1x VORZÜGLICH in der OB 1

2x GUT in der OB 2

1x VORZÜGLICH in der RO- Beginner

1x SEHR GUT in der RO- Beginner

1x GUT in der RO - Beginner

2x VORZÜGLICH zur ÖPO BH- VT

1x BESTANDEN zur ÖPO BH- VT

 

Wir sind sehr stolz auf euch! Ihr macht unserer Hundeschule alle Ehre! <3 


Download
Schnuppertage Sommer 2019
Save_the_Date.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.1 KB

Cam ist ÖKV- Obedience Landesmeister Steiermark & Kärnten in der Klasse 2!

Wir sind überglücklich und möchten uns bei allen Freunden fürs Beistehen bedanken und bei der Hundeschule Spielfeld für die tolle Organisation und die Gastfreundschaft!


Unser erster

 

OBEDIENCE- Intensivtrainingstag

 

heuer ging am 22.04.2019 über die Bühne!

 

Es war sehr schnell ausgebucht, was uns natürlich eine mega Freude bereitete.

8 Mensch- Hund- Teams konnten sich viele Inputs und AHA- Effekte holen. Ein weiterer Termin 2019 steht auch schon fest- am 03. August 2019 findet ein weiterer Trainingstag statt. Mehr darunter unter "Seminare/ Workshops".

 


Der grobe Zubau unserer Hütte ist fertig

03.04.2019


Nun können wir Basics bzw. Technikübungen auch bei Regen trainieren ohne nass zu werden sowie Vorträge halten, dass jeder Platz findet und auch die Sonne uns nicht die Sicht versperrt!

Einfach HAPPY!

 

Euer Creature-Team


 

Workshop "Kreativ Belohnen"

27.03.2019

 

Am 23. März hatten wir unseren "Kreativ Belohnen" Workshop in Anger.
Nicht nur, dass es unheimlich Spaß gemacht hat, es hat auch bei so manchen Teilnehmern zum Nachdenken angeregt seinen Hund nicht "nur" durch Futter zu bestätigen, sondern dass VIEL mehr möglich ist!


Also liebe Teilnehmer- ab jetzt nicht mehr "Maul auf- Futter rein stopfen" sondern das Gelernte auch umsetzen.
Falls dazu Fragen auftauchen oder Wünsche auftreten, wir können euch gerne weiterhelfen oder uns auch hin und wieder mal zu Auffrischungsstunden treffen.

 

Vielen Dank an Jenny für die grandiose und super leckere Torte!

Euer Creature-Team


 

 

 

Artikel in Firmenzeitschrift

27.03.2019

 

In der internen Zeitschrift meines Arbeitgebers wurde österreichweit ein toller Artikel über mich und mein "tierisches Hobby" - die Leidenschaft zu Hunden - veröffentlicht.

Ich freu mich riesig und möchte mich recht herzlich bedanken.

 

Eure Mira


CACIOB OBEDIENCE COMPETITION HUNGARY

 

Am 09. + 10.02.2019 war unser erstes internationales OB- Turnier angesagt.

OB 1 - Ruffy: 4. Platz von 20

OB 2 - Cam: 9. Platz von 11

 

Wir sind sehr stolz wie sich unsere Newcomer bei diesem Event unter diesen Bedingungen (Luftzelt- also enorm laut für die Wauzis, 3 Ringe, 58 Starter nur im OBI, Sportrasen mit Granulat etc...) geschlagen haben!

Und wir sind auf uns stolz unseren Mut gepackt zu haben, nächstes Jahr sind wir wieder dabei, war eine tolle Erfahrung.


Stöberseminar für Anfänger & Fortgeschritten am 02.02.2019

 

Vergangenes Wochenende hatten wir Sandra Haslinger aus der Hundeschule Sollenau (AT) bei uns für ein tolles Seminar, was die Nasenarbeit im Hundesport anbelangt.

 

13 Teilnehmer aus anderen Hundeschulen aus der Umgebung plus unser Team konnten ihr Wissen erweitern.

 

Wir sagen nochmals danke für den lehrreichen und tollen Tag. :-)

 

Mira & Sandra


Workshop zum Thema "Ablenkung & Impulskontrolle im Hundetraining"

 

 

Unser Workshop / unser Seminar am 03.01.2019 war ein voller Erfolg!

Die Hunde, als auch die Besitzer könnten viele neue Inputs mitnehmen und somit haben wir uns entschlossen, dass es ein Revival geben wird!

 

 

 

 AUSGEBUCHT :-)

 

Kosten dafür sind € 40,-

Datum: 01.05.2019

Dauer: 10:00 - 16:00 Uhr

Anmeldung unter office@creature-tierisch-natuerlich.at


 

 

Hallentrainings 

 

 

Am 12.01.2019 von 16:00 - 18:00 Uhr: AUSGEBUCHT

 

 

In der Hundesporthalle HÖDL in Unterweißenbach/ 8330 Feldbach.

 

Es kann individuell nach Trainingswünschen trainiert werden.

€ 30,- inkl. Hallenmiete!

 

Anmeldung bitte per Mail an:

 

office@creature-tierisch-natuerlich.at


 

 

 

Anger Aktuell

05.11.2018

 

Wir freuen uns, dass wir auch in der Gemeindezeitung von Anger vertreten sind.

 

Euer Creature-Team

 

 


 

 

 

Gruppenwanderung

07.10.2018

 

Unsere Gruppenwanderung ging heute über die Bühne.

 

Man hat nicht immer die Möglichkeit mit mehreren Hunden spazieren zu gehen, so nutzten manche Teilnehmer den heutigen Vormittag zur Übung für ihr Wauzi.

 

Es war sehr lustig und es schreit nach Wiederholung!

 

Euer Creature-Team

 

 


 

Obedience Workshop in Feldbach

30.09.2018

 

Wir waren zu einem Workshop in Feldbach eingeladen um Obedience etwas vorzustellen. Die Teilnehmer konnten in diesem Sport reinschnuppern und gezielt ausgewählte Übungen für Ihren Hund erlernen. Weiters stand "Impulskontrolle" und das richtige Timing mit sekundären Verstärkern am Programm.

 

Aufgrund der Nachfrage wird es dieses Jahr noch einen zweiten Workshop in Feldbach geben.

 

Bitte um Voranmeldung unter office@creature-tierisch-natuerlich.at oder telefonisch unter 0664 / 23 10 731 oder 0664 / 48 25 603.

 

Wir möchten nochmals Silke DANKE sagen für die TOP Organisation!

 

Euer Creature-Team


Am 26. und 27.09.2018 nahmen Sandra und ich an einem

2- tägigem Seminar mit Dr. Esther Schalke (D) in der Hundeschule ÖRV Eisenstraße teil.

 

Zu den Hauptthemen gehörten:

- Hund- Mensch- Beziehung

- Bindung?

- Wie trainiere ich richtig?

 

Es waren 2 sehr schöne und lehrreiche Tage in der Obersteiermark. :-)



OB- Gruppe Anfänger
OB- Gruppe Anfänger

 

 

Eröffnungsfeier

 

Wir danken unseren fleißigen Kurslern

für die tollen Einstandsgeschenke. :-)

 

Euer Creature- Team


FUN - Gruppe
FUN - Gruppe

 

 

Eröffnungsfeier

 

Wir danken unseren fleißigen Kurslern

für die tollen Einstandsgeschenke. :-)

 

Euer Creature- Team

 


Von Oktober 2017 bis Juni 2018 verbrachte ich 4 Wochenenden beim Animal Training Center in Rohrbach und absolvierte dort den Lehrgang

 

"Intensivausbildung für Hundetrainer-

Schwerpunkt Kundenumgang"

 

Eine sehr tolle Weiterbildung mit vielen Inputs, die noch dazu noch Spaß gemacht hat! 


Trainingsplatz Anger- Creature- UPDATE! 24.06.2018

 

Langsam aber doch wird's- der Rasen flaumt!

 

Ein Training am Platz ist leider noch nicht möglich, aber Anfang / Mitte August sollte es soweit sein.  <3 

 

Euer Creature-Team

 

 


Download
Die DSGVO tritt mit 25.05.2018 in Kraft
Datenschutzerklärung für Creature.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.4 KB

Another Dream came true!

 

Unglaublicher 2. Platz beim OB Steiermark Cup 2018 in Flavia Solva! 

 

YES. :-)





Zuwachs in unserem Rudel

Seit Ende September begleitet uns ein neues Familienmitglied. Sein Name ist Firehillborder Kenyon alias "Buzz". Er gestaltet unser Rudel farbmäßig wieder etwas bunter und lehrt mich jeden Tag aufs neue meine innere Ruhe zu finden. Er ist ein ausgesprochen ruhiger und gelassener Border Collie, der weiß was er will und deswegen manchmal etwas faul wirkt ;-)

Mal sehen wohin es "Buzz" verschlägt...


August 2017 Weiterbildung

Von April  - August 2017 machte ich eine Online- Ausbildung, was für mich eine Herausforderung war, da ich zum ersten Mal eine Ausbildung dieser Art absolvierte, zum Thema "Phytotherapie für Tierhalter" und beendete diese erfolgreich.

 

Nun darf ich euren Tieren, speziell Hunden, zum Thema Kräuterkunde und richtiger Fütterung und individueller Anwendung mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Seminarvorankündigung

Voranmeldungen und Terminwünsche fürs nächste Jahr werden gerne entgegen genommen. :-)

 

Am 10.09.2017 kommt Carina Mayrhofer (A), mehrfache WM- Starterin im Obedience für ein Seminar zum Theme "Impulskontrolle im Alltag" zu uns in die Steiermark.

Lerne deinen Hund auch im Alltag und unter viel Ablenkung seine Aufmerksamkeit auf dich zu lenken.

 

Zeit: 09:00 - 17:00 Uhr

Kosten: € 90,- pro Team

Ort: 8184 Anger

 

Verbindliche Voranmeldung an office@creature-tierisch-natuerlich.at

 

 

 


Mai 2017 Weiterbildung

Inzwischen meiner phytotherapeutischen Ausbildung habe ich ein 6- wöchiges Webinar von April - Mai 2017 bei Petra Nadolny (D) über Gemmotherapie absolviert, nun kann ich im nächsten Frühjahr für eure Tiere auch Gemmomazerate selbst herstellen.


April 2017 Weiterbildung

Von September 2016 - April 2017 machte ich die Ausbildung zur professionellen Bachblütenberaterin bei der Bablü- Akademie in Graz und schloss meine Ausbildung mit einem Diplom ab.

Seit Ende meiner Ausbildung und auch davor konnte ich schon viel Praxis sammeln und einigen Tieren helfen.

 

Dipl. Bachblütenberaterin für Tiere

(Pferde, Hunde, Katzen, Nager und Vögel)


Januar 2017 Weiterbildung

Von Anfang November 2016 - Ende Januar 2017 machte ich den Kurs "Massage beim Tier" beim P.T. Institut (D) und verwöhne seitdem meine eigenen Hunde bei einer täglichen Massage.



aktuelle Laufende Weiterbildungen