Mira :-)

Hundetrainerin (ATC), Erziehungsberaterin für Hunde (SzTvt), Dipl. Bachblütenberaterin für Hunde, Katzen, Pferde, Nager & Vögel (Bablü)
Hundetrainerin (ATC), Erziehungsberaterin für Hunde (SzTvt), Dipl. Bachblütenberaterin für Hunde, Katzen, Pferde, Nager & Vögel (Bablü)

Seit Jahren gilt meine Aufmerksamkeit den Hunden.

2017 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und mein Gewerbe in Tierenergetik angemeldet.

Auf dieser Seite findest du von mir eigens hergestellte Kräutermischungen, professionell auf dein Tier abgestimmte Bachblütenmischungen und andere natürliche Produkte wie Salben.

 

Ich lege großen Wert auf höchste Qualität, die das Wohl deines Tieres unterstützen sollen. Individualität ist mir sehr sehr wichtig, ich bin stets bemüht auf jeden einzelnen Pfotenwunsch einzugehen und den perfekten Trainingsplan zu entwickeln. Schließlich ist jedes Tier ein Individuum und so hat jedes einzelne Tier seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

 

Da Verhaltensprobleme nicht immer oft "nur" an seelischen Gemütszuständen liegen, sondern auch vieles am TUN vom Hundebesitzer abhängt, stehe ich auch jederzeit für Fragen an der Erziehung am Hund zur Verfügung.

 

Privat wohne ich mit Mann, meiner Tochter und meinen 3 Hunden (Kurly, Cam und Buzz) in einem Haus mit großem Garten im ländlichen Gebiet. Meine Energie und mein Ehrgeiz widme ich der Hundesportart "Obedience", wo wir auch auf Turnieren oder OG- Prüfungen immer wieder mal anzutreffen sind.

 

Abgelegte Leistungsprüfungen mit meinen Hunden:

BH, BGH1, RO- B, RO - 1, A 1, OB - B, OB - 1, OB - 2

 

 

Laufende Weiterbildungen

 

Hundeerziehung/ Hundesport

 

- Workshop Kreativ Belohnen, März 2019

  Mag. Nina Sommer & Aurelia Pongratz (AUT)

 

- Stöberseminar, Gegenstandsanzeige & Suchverhalten, Februar 2019

   Sandra Haslinger (AUT)

 

- Lerntheorie beim Hund, Dezember 2018

  Alina Geishofer (AUT)

 

- Bindungsarbeit und Beziehung Mensch- Hund, September 2018

  Dr. Esther Schalke (D)

 

- Obedience, seit 2015

  Christa Enquist (FIN) 2019

  Emanuel Hetych (AUT) laufend

  Carina Mayrhofer (AUT) laufend

  Bettina Ogris (AUT) 2015

  Sylvia Graf (AUT) 2014 - 2016

  Sandra Haslinger (AUT) 2016

  Sabrina Mendlik (AUT) 2016

  Monique van Urk (GB) 2017

  Angela Kroon (GB) 2017

 

- Identy- Workshop, Mai 2018

  Beate Stradner (AUT)

 

- Intensivausbildung für Hundetrainer- Schwerpunkt Kundenumgang, Oktober 2017 - Dezember 2018

  AnimalTrainingCenter, Mag. Nina Sommer, Auerlia Pongratz (AUT)

 

- Warm up & Cool Down für Mensch und Hund, Juli 2017

  Sabrina Hauser (AUT)

 

- Agility- Turnier -Parcoursführung, Mai 2016

  Manca Mikec (SLO)

 

- Agility, Juli 2016

  Christina Paulik (AUT)

 

- Discdogging / Freestyle Frisbee, laufend seit 2015

  Fatma Calisir- Furian, Anja Fischer (AUT)

 

- Erste- Hilfe beim Hund, Dez. 2016

  Mag. Julia Gilli (AUT)

 

- Erziehungsberater für Hunde, Februar - Juli 2015

  Schulungszentraum für Tierverhaltenstherapie (AUT)

 

- Agility, 2014 und 2015

  Daniela Juwan (AUT)

 

 

Tierenergetik

 

- Tellington TTouch bei ängstlichen Hunden- Webinar, Oktober 2018

   Doris Prinstinger (AUT)

 

- Phytotherapie für Tierhalter, April - August 2017

  Petra Nadolny (D)

 

- Gemmotherapie bei Hunden, Mai - August 2017

  Petra Nadolny (D)

 

- Dipl. Bachblütenberater für Hunde, Katzen, Pferde, Vögel und Nager, Oktober 2016 - April 2017

  Bachblütenakademie, Mag. Astrid Schleicher (AUT)

 

- Neue Homöopathie, Oktober 2016

  Dipl. TA Gerhard Gumhalter (AUT)

 

 


Sandra :-)

Hundetrainerin in Ausbildung (ATC)
Hundetrainerin in Ausbildung (ATC)

 

Schon als Kleinkind war ich (wie meine Eltern immer sagten) "viehchernarrisch".

 

Die Liebe zu den Tieren ist mir bis heute geblieben. Bis einschließlich 2015 züchtete ich Norwegische Waldkatzen, mittlerweile geht mein ganzes Herzblut in die Arbeit mit Hunden.

 

Ich lebe mit meinem Lebensgefährten, meinen beiden Australian Shepherds (Ruffy & Nami) und zwei Norwegischen Waldkatern (Murphy & Elvis) in einem Haus mit großem Garten.

 

Seit 2018 darf ich Mira unterstützen und ich bin richtig froh und stolz über diese Möglichkeit.

 

Abgelegte Leistungsprüfungen mit meinen Hunden:

BH, OB - B, OB -1

 

Laufende Weiterbildungen

 

Hundeerziehung/ Hundesport

 

- Workshop Kreativ Belohnen, März 2019

  Mag. Nina Sommer & Aurelia Pongratz (AUT)

 

- Stöberseminar, Gegenstandsanzeige & Suchverhalten, Februar 2019

  Sandra Haslinger (AUT)

 

- Lerntheorie beim Hund, Dezember 2018

  Alina Geishofer (AUT)

 

- Bindungsarbeit und Beziehung Mensch- Hund, September 2018

  Dr. Esther Schalke (D)

 

- Obedience, seit 2015

  Christa Enquist (FIN)

  Emanuel Hetych (AUT) laufend

  Carina Mayrhofer (AUT) laufend

  Carita Kuparinen (FIN)

  Sylvia Graf (AUT)

  Sandra Haslinger (AUT)

  Sabrina Mendlik (AUT)

 

- Identy- Workshop, Mai 2018

  Beate Stradner (AUT)

 

- Mantrailing Seminar für Anfänger und Fortgeschritten, November 2017

  Annette Unterweger (AUT)

 

- Warm up & Cool Down für Mensch und Hund, Juli 2017

  Sabrina Hauser (AUT)

 

Lind Art - Seminar Mensch- Hund- Team, 2017

  Sabrina Mendlik (AUT)

 

Warm up & Cool Down, 2016

 Miriam Knauer (D)

 


Unser Trainingsplatz :-)

 

 

 

 

Unser Trainingsplatz liegt am Rohrhofweg in 8184 Anger (Nähe FF). Wir verfügen über ein Areal von ca. 1.400m², eingezäunt mit teilweisem Sichtschutz, der ein Training mit ablenkungsfreier Umgebung ermöglicht.

Man kann uns jederzeit besuchen wenn Fragen auftauchen. Wann wir am Platz sind, siehe ->Stundenplan.