Hundetrainerin @ Creature tierisch natürlich
Hundetrainerin @ Creature tierisch natürlich

Über mich...

 

Schon in meiner Kindheit hatten es meine Eltern nicht leicht mit mir- am liebsten hätte ich jedes Tier mit nach Hause bekommen. Mein größter Herzenswunsch war schon damals mein eigener Hund. Schließlich konnte ich mit 11 Jahren, nach monatelanger Mithilfe in Tierheimen, meine Glaubwürdigkeit beweisen und es durfte bei mir eine kleine Cockerspaniel- Dackel Mischlingsdame bei mir einziehen. "Kiwi" war ein sehr pflegeleichter Hund und ich konnte sie zu meinem Hobby- das Reiten- bei gemeinsamen Ausritten immer mitnehmen. Leider mussten wir Kiwi nach vielen schönen Jahren gehen lassen und so zog nicht lange danach "Toni", ein kleiner rumänischer Straßenhund, bei uns ein. 

 

Mit Toni begannen wir 2019 bei Creature tierisch natürlich in der Hundeschule Anger einen Welpenkurs. Die Art und Weise, wie hier mit Tieren trainiert wurde ließ mich schließlich nicht los und so begann ich 2021 meine Ausbildung zur Hundetrainerin.

 

2023 hatte ich meinen Abschluss und unterstütze das Team neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit wo ich nur kann.

Mein Hauptaugenmerkmal liegt bei Hundebegegnungen, wo ich im Raum Ratten immer wieder anzutreffen bin, und ich freue mich immer wieder über neue Herausforderungen. 

 

 

 

Laufende Weiterbildungen:

 

 

Erste- Hilfe beim Hund, Mai 2023

  Mag. Anja Graf (AUT)

 

 HundetrainerIn-  Ausbildung, September 2021 - März 2023

 Creature tierisch natürlich (AUT), Lerntheorie & Lernmethoden, Verhaltensbiologie, Clickerseminar Anfänger & Fortgeschritten,   Körpersprache beim Hund, Welpen & Sozialisierung, Kundenumgang & Management, Clickerseminar III- Verhaltensketten, Stress,   Angst &   Aggression, Alltagstraining I & II

 

 - TRAINYOURDOG Modul 1 & 2, April 2021 - Oktober 2022

  Lernmethoden anwenden, Lerntheorien verstehen, "richtig" verstärken, was tun wenn ein Fehler passiert?, Signaleinführung, Marker    einsetzen und verstehen