HundetrainerIn, K9- BewegungstrainerIn (laufende  Ausbildung), TrainingsspezialistIn (laufende Ausbildung)
HundetrainerIn, K9- BewegungstrainerIn (laufende Ausbildung), TrainingsspezialistIn (laufende Ausbildung)

Über mich...

Schon als Kleinkind war ich (wie meine Eltern immer sagten) "viehchernarrisch".

 

Die Liebe zu den Tieren ist mir bis heute geblieben. Bis einschließlich 2015 züchtete ich Norwegische Waldkatzen, mittlerweile geht mein ganzes Herzblut in die Arbeit mit Hunden.

 

Ich lebe mit meinem Lebensgefährten, meinen beiden Australian Shepherds (Ruffy & Nami) und zwei Norwegischen Waldkatern (Murphy & Elvis) in einem Haus mit großem Garten.

 

Seit 2018 darf ich Mira unterstützen und ich bin richtig froh und stolz über diese Möglichkeit.

 

Abgelegte Leistungsprüfungen mit meinen Hunden:

BH, OB - B, OB -1, OB-2

 

Unsere Erfolge im Hundesport:

CACIB Ungarn Gödöllö 2019, OB 1 Platz 4

Obedience- Steiermark Cup 2019, OB Beg. Platz 2

 

 

 

Laufende Weiterbildungen

 

Hundeerziehung/ Hundesport

 

 Stressmanagement und Mentaltraining für Hundesportler, Januar 2020

  Friedrich J. Suhr, Suhrpunkt GmbH, (DE)

 

Stress und Angst beim Hund + Hyperaktivität beim Hund, November 2019

  Sophie Strodtbeck, Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie, (AT)

 

Chicken Camp, Oktober 2019

  Barbara Glatz und Elke Grablechner, AnimalTrainingCenter, (AT)

 

"Nur positiv ist auch negativ!", Oktober 2019

   Verhaltensentwicklung, autoritärer- despotischer, autoritativer oder laissez- fairer Erziehung, Beziehungen zwischen Hund + Hund,       Mensch + Hund und Hund + Mensch, neg. Verstärkung von Verhalten durch Blockieren oder Abbrüche, Emotionssystem

   Priv. Doz. Udo Gansloßer, (DE)

 

Workshop Kreativ Belohnen, März 2019

  Mag. Nina Sommer & Aurelia Pongratz (AUT)

 

Stöberseminar, Gegenstandsanzeige & Suchverhalten, Februar 2019

  Sandra Haslinger (AUT)

 

Lerntheorie beim Hund, Dezember 2018

  Alina Geishofer (AUT)

 

Bindungsarbeit und Beziehung Mensch- Hund, September 2018

  Dr. Esther Schalke (D)

 

Obedience, seit 2015

  Christa Enquist (FIN) 2019

  Emanuel Hetych (AUT) laufend

  Carina Mayrhofer (AUT) 2017/2018

  Carita Kuparinen (FIN) 2018

  Sylvia Graf (AUT) 2017 - 2018

  Sandra Haslinger (AUT) 2018

  Sabrina Mendlik (AUT) 2018

 

Identy- Workshop, Mai 2018

  Beate Stradner (AUT)

 

Mantrailing Seminar für Anfänger und Fortgeschritten, November 2017

  Annette Unterweger (AUT)

 

Warm up & Cool Down für Mensch und Hund, Juli 2017

  Sabrina Hauser (AUT)

 

- Lind Art - Seminar Mensch- Hund- Team, 2017

  Sabrina Mendlik (AUT)

 

Warm up & Cool Down, 2016

 Miriam Knauer (D)

 

Mira ;-) seit 2015